nekrologe.ch

Hans Alfred Hilty

*24.09.1924  †25.09.2014

Nachruf

Pfarrer Hans Alfred Hilty (geb. 24.09.1924) verstarb einen Tag nach seinem 90. Geburtstag am 25. September 2014 in St. Gallen. Er studierte in Zürich und Basel Theologie. Sein Lernvikariat absolvierte er in Sevelen, wo er am 2. Mai 1948 ordiniert und eine Woche später am 7. Mai in Schönholzerswilen TG installiert wurde. Ab 1956 bis 1960 wirkte er als Seelsorger in Münchwilen TG bevor es Pfr. Hilty nach St. Gallen zog. Er trat 1960 die neugeschaffene Pfarrstelle im Kirchkreis Stephanshorn in der Kirchgemeinde Tablat-St. Gallen an und wirkte dort bis 1976. Anschliessend bis zu seiner Pensionierung im 1979 war Hans Hilty als Spitalseelsorger am Kantonsspital St. Gallen tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er in St. Gallen.

Markus Bernet