nekrologe.ch

Edgar Jakob Grünenwald

*05.05.1955  †09.08.2015

Am 9. August 2015 verstarb Pfarrer Edgar Jakob Grünenwald (geb. 05.05.1955) im 61. Lebensjahr in Bern. Pfr. Grünenwald war Feinmechaniker und absolvierte ein Studium in Elektrotechnik. In Zürich studierte er Theologie. Das Praktikum absolvierte er in Sirnach und am 1. April 1990 wurde er in der Kirche St. Laurenzen in St. Gallen ordiniert. Edgar Grünenwald betreute von 1990 bis 2009 die Gemeinde Wattwil als Seelsorger. In seiner Toggenburger Zeit liess er sich zum Ausbildungspfarrer und Supervisor ausbilden und war Mitglied der Kommission zur Entwicklungsorientierten Eignungsabklärung KEA des Konkordates. Ab 2010 wechselte er in den Kanton Bern und arbeitete bis zu seinem Hinschied in der Kirchgemeinde Heimiswil.

Markus Bernet