www.wechselwillig.ch
Pfarrperson sucht Gemeinde                    Gemeinde sucht Pfarrperson

Wer ist wechselwillig?

Pfarrperson 1

Spiritualität ist mir ein grosses Anliegen. Brauchbare und nützliche Predigten. Praktische Lösungen gemeinsam suchen. Offene weltanschauliche Haltung
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 2

Menschen von der Wiege bis zur Bahre zu begleiten ist mein Anliegen. Gemeinsam und auf Augenhöhe möchte ich dabei in allen Situationen nach der Liebe, der Verheissung und des Zuspruchs Gottes fragen. Zweifel, Ängste, Unsicherheit und Trauer dürfen dabei genauso Platz haben wie Gewissheit, Mut, Freude und Trost. Kirche gibt der Gemeinschaft unter den Menschen und mit Gott ein zu Hause. Da möchte ich Gastgeber sein, der Zeit hat und Zeit verschenkt.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 3

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich in einer grossen Kirchgemeinde. Ich bringe Erfahrungen in allen Arbeitsbereichen mit: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene, Senioren. Zusammen mit meiner ehrenamtllich arbeitenden Ehefrau sind wir ein starkes Team. Wir haben zwei Kinder im Schulalter. Die Zusammenarbeit in grossen und kleinen Teams bin ich gewohnt, kann vor ganz vielen und ganz wenigen Leuten stehen. Kreativität, Innovation und vielseitige Begabungen sind mein Markenzeichen. Ich bin loyal, beständig und humorvoll. Mir liegt es am Herzen, dass das Evangelium gut verständlich, glaubwürdig und berüh
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 4

Pfarrer zu sein ist der schönste Beruf, den ich kenne. Ich bin gern als Allrounder für alle pfarramtlichen Aufgaben in der Kirchgemeinde da, für Kinder und Jugendliche ebenso wie für junge Erwachsene, Mittelalterliche und Senioren. Ich habe Freude an der Verkündigung des Evangeliums auf zeitgemässe Art und Weise, diskutiere gern über Kirche und Glauben, unterrichte gerne auf den verschiedensten Stufen, schätze Erwachsenenbildung, Seelsorge und die verschiedenen diakonischen Aufgaben der Gemeinde. Nach 17 Jahren auf der gegenwärtigen Stelle wäre ich aber offen für einen Wechsel.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 5

seit 28 Jahren bin ich mit grosser Begeisterung als Gemeindepfarrer tätig. Mit grosser Freude engagiere ich mich für Gottesdienste verschiedenster herkömmlicher wie neuerer Formen. Auch das Durchführen von Lagern oder Gemeindeferienwochen gehören zu meinen Steckenpferden und nicht zuletzt die Ausbildung von Vikaren zählt zu meinen Lieblingstätigkeiten. Die Musik im kirchlichen Kontext bedeutet mir sehr viel.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 6

Als Pfarrer bin ich in erster Linie Mensch. Ich lebe und verkündige gewissermassen die Menschwerdung Gottes, genau wie alle Menschen. Glaube wächst im Gespräch, in der Begegnung mit Menschen und mit Gott. Das Gespräch über der Bibel lässt so Gottes Wirken in die Welt lebendig und fassbarer werden. Im Gottesdienst feiern wir die Nähe und Gnade Gottes mit Singen, Beten und Hören. Und im Alltag leben wir die Liebe, die Gott schenkt, suchen den Frieden, setzen uns ein für Gerechtigkeit und handeln weltoffen für diese Erde.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 7

Ich arbeite gerne als Pfarrer. Allein oder im Team. Sie überdenken die Situation Ihrer Kirchgemeinde – ich biete vielfältig Erfahrung als initiativer Pfarrer und begleite Sie in der Funktion eines ‹interim pastor› resp. ‹transitional pastor›. Ideal Region NW-Schweiz, Birstal (Rhein-Jura); u.U. Tessin (Bellinzonese, Tre Valli) Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme. – Arrividès.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)
Eine Dienstleistung von
www.pfarrverein.ch
www.kirchenweb.ch
www.pfarrstellen.ch