www.wechselwillig.ch
Pfarrperson sucht Gemeinde                    Gemeinde sucht Pfarrperson

Wer ist wechselwillig?

Pfarrperson 1

Als leidenschaftlicher Gemeindepfarrer schätze ich es, Menschen jeden Alters zu begleiten und ihnen den Glauben als Hilfe zu gutem Leben zu bezeugen. Dabei verbinde ich Humor mit gelegentlicher Sturheit, Gelassenheit mit zuverlässigem Engagement und interessierte Aufgeschlossenheit mit freundlichem Respekt. Für persönliche Gespräche nehme ich mir gerne Zeit, formuliere im Gottesdienst Gebete und Predigt meist frei und bleibe auch in schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig. Wichtig ist mir, Ideen gemeinsam mit anderen zu entwickeln.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 2

Als Pfarrer darf ich in meiner Gemeinde mit allen Generationen über den christlichen Glauben nachdenken, Bibeltexte in die jeweiligen Lebenshorizonte übersetzen, Menschen in Glaubensfragen begleiten, Zweifel aushalten und gemeinsam mit den Fragenden nach Antworten suchen. Besonders im Umgang mit Jugendlichen ist das immer wieder spannend und herausfordernd. Experimenteller Unterricht und erlebnisorientierte Jugendlager bilden die Grundlage für vielfältige Reflexionen. Die Beteiligung an den Ortsvereinen verbindet die Gemeindearbeit mit dem Ortsleben.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 3

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich in einer grossen Kirchgemeinde. Ich bringe Erfahrungen in allen Arbeitsbereichen mit: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene, Senioren. Zusammen mit meiner ehrenamtllich arbeitenden Ehefrau sind wir ein starkes Team. Wir haben zwei Kinder im Schulalter. Die Zusammenarbeit in grossen und kleinen Teams bin ich gewohnt, kann vor ganz vielen und ganz wenigen Leuten stehen. Kreativität, Innovation und vielseitige Begabungen sind mein Markenzeichen. Ich bin loyal, beständig und humorvoll. Mir liegt es am Herzen, dass das Evangelium gut verständlich, glaubwürdig und berüh
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 4

Pfarrer zu sein ist der schönste Beruf, den ich kenne. Ich bin gern als Allrounder für alle pfarramtlichen Aufgaben in der Kirchgemeinde da, für Kinder und Jugendliche ebenso wie für junge Erwachsene, Mittelalterliche und Senioren. Ich habe Freude an der Verkündigung des Evangeliums auf zeitgemässe Art und Weise, diskutiere gern über Kirche und Glauben, unterrichte gerne auf den verschiedensten Stufen, schätze Erwachsenenbildung, Seelsorge und die verschiedenen diakonischen Aufgaben der Gemeinde. Nach 17 Jahren auf der gegenwärtigen Stelle wäre ich aber offen für einen Wechsel.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 5

seit 20 Jahren bin ich mit grosser Begeisterung als Gemeindepfarrer im tätig. Mit grosser Freude engagiere ich mich für Gottesdienste verschiedenster herkömmlicher wie neuerer Formen. Auch das Unterrichten mit SchülerInnen und das Durchführen von Lagern gehört zu meinen Steckenpferden und nicht zuletzt die Ausbildung von Vikaren zählt zu meinen Lieblingstätigkeiten. Die regelmässigen Seelsorgebesuche von älteren oder kranken Menschen gehören für mich ganz selbstverständlich zu meiner Berufstätigkeit.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 6

In einer weltoffenen Kirchgemeinde möchte ich als Teil eines Pfarrteams Gottesdienste feiern in der Gemeinde, in Altersheimen und zu allen Kasualien, die durch das Leben führen im Namen von Gott Vater, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist; Musik hören, singen, beten, danken, loben und die Bibelwelt mit unserer Welt von heute in Verbindung bringen in vielfältiger Weise je nach Jahreszeit und liturgischem Anlass. Auch möchte ich Gesprächskreise, Meditationen und Gebetsformen anbieten zu verschiedenen Tages- und Wochenzeiten, Menschen besuchen und Menschen zusammen führen unter Gottes weitem D
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 7

Kirche ist, wo zwei oder drei in Jesu Namen beieinander sind...und gerne bin ich dabei und bringe meine Persönlichkeit und mein Wissen in das leben der Kirche ein. Ich bin mit Leib und Seele Pfarrer, und gerne bin ich mit Menschen unterwegs, die Grösse Gottes und die Fülle des Leben im Schatz der biblischen Schriften zu suchen und zu entdecken - in Freude und Leid, sei es im Gottesdienst, im Unterricht oder in der seelsorgerischen Begegnung.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 8

Als Pfarrer bin ich in erster Linie Mensch. Ich lebe und verkündige gewissermassen die Menschwerdung Gottes, genau wie alle Menschen. Glaube wächst im Gespräch, in der Begegnung mit Menschen und mit Gott. Das Gespräch über der Bibel lässt so Gottes Wirken in die Welt lebendig und fassbarer werden. Im Gottesdienst feiern wir die Nähe und Gnade Gottes mit Singen, Beten und Hören. Und im Alltag leben wir die Liebe, die Gott schenkt, suchen den Frieden, setzen uns ein für Gerechtigkeit und handeln weltoffen für diese Erde.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)

Pfarrperson 9

Ich bin gerne Gemeindepfarrer, weil dieser Beruf immer noch ein Allroundberuf ist. Ich habe Freude, etwas gut zu präsentieren, sei es im Gottesdienst oder im Unterricht. Aber ich schätze es auch, jemandem in der Seelsorge ganz zugewandt zuzuhören. In meiner jetzigen Gemeinde bin ich für den ganzen Konfirmandenunterricht verantwortlich. Seit ca. einem Jahr leiste ich auch Pikettdienst in der Notfallseelsorge. Die Vielseitigkeit kommt auch in meiner doppelten Anstellung und Qualifikation als Pfarrer und Kirchenmusiker zum Ausdruck.
» ansehen
» Mailkontakt (Chiffre-Mail)
Eine Dienstleistung von
www.pfarrverein.ch
www.kirchenweb.ch
www.pfarrstellen.ch