Pfarrhaus tauschen - échanger sa maison de cure

Tauschwillig?
Der Schweizerische Pfarrverein bietet seit 15. März 2009 eine Tauschbörse an.
Wer sein Pfarrhaus ferienhalber mit jemandem tauschen möchte, meldet sich an
und erhält danach Einsicht in die Angebote bzw. kann sich eintragen.
Unten findet sich das Anmeldeformular sowie ein Vertragsentwurf in deutsch, französisch
und später auch in weiteren Sprachen für die Tauschwilligen.

Envie d'échanger?

Depuis le 15 mars 2009, la Société Pastorale Suisse propose une bourse d'échange pour des ministres qui souhaiteraient échanger leur cure avec un collègue en vue d'y passer des vacances.

Si quelqu'un souhaite entrer en matière, il s'inscrit et peut par la suite consulter les offres ou mettre sa propre offre.

En bas se trouve le formulaire d'application et une ebauche de contrat pour l'échange de maison de cure.

Pfarrhaus und Kirche Merishausen

Kontakt / Contact Doris Brodbeck, Postfach 1080, 8201 Schaffhausen.
Tel./ph. 052 620 01 80, Natel 079 484 60 69.

Angebote/Offres
(Zugang nach erfolgter Anmeldung/access après l'inscription)
» für deutsch
» pour français
Interessiert? Wer gerne sein Pfarrhaus ferienhalber tauschen möchte, meldet sich mit seiner Adresse bei E-Mail: .
Bei erfolgreicher Vermittlung erwarten wir eine Meldung und
einen Unterstützungsbeitrag nach eigenem Ermessen für den Ausbau dieses Services. Die Verantwortung liegt bei den Tauschwilligen. Sie können sich gegenseitig über einen Mietvertrag absichern. Nicht-Mitglieder beim Pfarrverein bezahlen einen Beitrag von 30 Fr.

1. Formular (unten) an pfarrhaustausch@pfarrverein.ch senden
2. Angebot wird aufgelistet
3. Interessierte wenden sich direkt an Anbietende
4. Rückmeldung an pfarrhaustausch@pfarrverein.ch
Intéressé(e)? Si quelqu'un souhaite échanger sa cure, il est invité à s'adresser à et à y envoyer le formulaire en bas. Ceux qui échangent leurs maisons sont eux-mêmes responsables de tout ce que cet échange implique. Qui n'est pas membre de la Société Pastorale est obligé de payer une contribution de 30 francs.
Autor: Doris Brodbeck     Bereitgestellt: 12.07.2013