Sektion Bern

Konfirmationsarbeit in der Schweiz Forschungsprojekt

„Weil das in meiner Familie immer schon so war“ (68%). „Weil ich als Kind getauft worden bin“ (69%). „Um bei der Konfirmation ein grosses Familienfest feiern zu können“ (68%). Das sind drei der Gründe, warum Jugendliche im Gebiet der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn an der Konf-Zeit teilnehmen. Dies erbrachte die breit angelegte Untersuchung unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Schlag von der Theologischen Fakultät der Universität Zürich.

Lies weiter unter refbejuso und klicke den Link an: » http://www.refbejuso.ch/beratung/auskunftsstelle-kuw/studie-zur-kuw.html

Bild nicht vorhanden gross: Systembild (Foto: Werner Näf)

Unterricht: Bild von Werner Näf. Copyright bei Werner Näf. Zum Gebrauch auf pfarrverein.ch. (Foto: Werner Näf)

Unterricht: Bild von Werner Näf. Copyright bei Werner Näf. Zum Gebrauch auf pfarrverein.ch. (Foto: Werner Näf)

Bereitgestellt: 04.03.2015     
aktualisiert mit kirchenweb.ch