Als PDF speichern   |   Zurück zur Liste

Pfr. Thomas Schüpbach

Portrait Thomas Schu?pbach 2

Brahmsstrasse 96
8003 Zürich
044 492 62 00
079 828 29 30
044 492 62 00


Vikariat: 2018/2019 nicht verfügbar, 2019/2020 nicht verfügbar, 2020/2021 nicht verfügbar
EPS/PS/KP: 2018 nicht verfügbar, 2019 nicht verfügbar, 2020 nicht verfügbar
aktualisiert am 10.12.2018

Persönliche Angaben

Landeskirche: Zürich

Alter: 48

Ausbildungspfarrer/In:

Berufserfahrung:
1991-1997: Theologiestudium in Basel und Wien
1997/1998: Vikariat in Reinach-Leimbach
1998-2003: Pfarrstelle in Reinach-Leimbach
seit 2003: Pfarrstelle in Zürich-Sihlfeld

Theologische Interessen:
Koh 3,13
Bonhoeffer

Hobbys:
Feuerwehr
Film

Angaben zur Kirchgemeinde

Name der Kirchgemeinde: Reformierte Kirchgemeinde Zürich-Sihlfeld

Webseite der Kirchgemeinde: www.sihlfeld.ch

Lage der Kirchgemeinde: in städtischen Verhältnissen

Grösse der Kirchgemeinde: 2400

Anzahl Pfarrpersonen: 2

Anzahl SDM/Diakone: 1

Anzahl Katechetinnen: 4

Angaben zur Pfarrstelle

Amtsjahre in der Kirchgemeinde: 15

Amtsjahre total: 20

Stellenprozente: 100%

Schwerpunkte:

  • Allgemeinpfarramt

Besonderheiten des Pfarramtes/Kirchgemeinde:
Gegenwärtige Reform der Stadtzürcher Kirche und neues Gottesdienstangebot "FeierWerk – Dein Gottesdienst am Freitagabend".

Angaben zum Vikariat

Erwartungen an die Zusammenarbeit von Ausbildungspfarrer/in und Lernvikar/in:
Grundsätzlich setze ich mich gerne mit jemandem auseinander und habe keine Erwartungen. Schön und angenehm ist aber natürlich Offenheit, Kritkfähigkeit, Neugier, Freude am Ausprobieren.

Ehemalige VikarInnen (heutige Kirchgemeinde) / PraktikantInnen:
Jolanda Majoleth, Ref. Kirchgemeinde Zürich-Im Gut

Kurzvorstellung:
Verheiratet, zwei Kinder, weltoffen, begeisterungsfähig (siehe wieder Koh 3,13). Das Leitbild meiner Kirchgemeinde prägt auch meine Arbeit und mein Wesen: inspiriert. unterwegs. gastfreundlich. Ich will Menschen ermöglichen, einen frischen Glauben zu haben und selber Kirche zu sein.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch