Als PDF speichern   |   Zurück zur Liste

Pfrn. Gabriele Weiss

Gabriele Weiss  (Foto: Gabriele Weiss)

Eggässli 9
Evang. Kirchgemeinde Scherzingen-Bottighofen/Pfarrer
8596 Scherzingen
071 688 38 63


Vikariat: 2022/2023 unbekannt, 2023/2024 unbekannt, 2024/2025 unbekannt
EPS/PS/KP: 2022 frei, 2023 unbekannt, 2024 unbekannt
aktualisiert am 25.10.2021

Persönliche Angaben

Landeskirche: Thurgau

Alter: 48

Ausbildungspfarrer/In:

  • In Ausbildung

Berufserfahrung:
17 Jahre Pfarramt

Hobbys:
Musik, Tanz, Wandern

Angaben zur Kirchgemeinde

Name der Kirchgemeinde: Evangelische Kirchgemeinde Scherzingen-Bottighofen

Webseite der Kirchgemeinde: www.kircheamsee.ch

Lage der Kirchgemeinde: in der Agglomeration

Grösse der Kirchgemeinde: 1450

Anzahl Pfarrpersonen: 2

Anzahl SDM/Diakone: 0

Anzahl Katechetinnen: 2

Angaben zur Pfarrstelle

Amtsjahre in der Kirchgemeinde: 17

Amtsjahre total: 17

Stellenprozente: 80%

Schwerpunkte:

  • Allgemeinpfarramt
  • Unterricht
  • Jugendarbeit
  • Seniorenarbeit
  • Seelsorge

Besonderheiten des Pfarramtes/Kirchgemeinde:
Die evangelische Kirchgemeinde Scherzingen- Bottighofen liegt am Bodensee neben Kreuzlingen. Ländliche und Städtische Einflüsse treffen sich.
Ich teile das Pfarramt mit meinem Mann (80% und 20 %).

Angaben zum Vikariat

Erwartungen an die Zusammenarbeit von Ausbildungspfarrer/in und Lernvikar/in:
Ich freue mich, jemandem an meinem Berufsalltag teilhaben zu lassen und von meinen Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin mir dessen bewusst, dass es viele Möglichkeiten gibt, etwas zu gestalten. Welches ist Deine Form?

Kurzvorstellung:
Als Allrounderin nehme ich so ziemlich alle pfarramtlichen Aufgabenfelder wahr: Arbeit mit Familien, Konfirmanden, Schule, Senioren, Seelsorge, Musik, besondere Gottesdienste,…
Ich finde es einen schönen Beruf, dem christlichen Glauben mit den Menschen vor Ort Form zu geben.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch