Als PDF speichern   |   Zurück zur Liste

Pfarrer Felix Schmid

Portrait (Foto: Felix Schmid)

Loogartenstrasse 24
8048 Zürich
044 431 12 07
078 708 11 42


Vikariat: 2022/2023 nicht verfügbar, 2023/2024 frei, 2024/2025 frei
EPS/PS/KP: 2022 besetzt, 2023 besetzt, 2024 frei
aktualisiert am 23.11.2022

Persönliche Angaben

Landeskirche: Zürich

Alter: 59

Ausbildungspfarrer/In:

  • Landeskirchlich anerkannt
  • CAS

Zusatzausbildung:
Diverse Kurse, Konferenzen und Seelsorgeseminare...

Berufserfahrung:
31 Jahre Pfarramt - 19 Jahre Einzelpfarramt in Flaach ZH; nun seit 12Jahren in Zürich Altstetten

Theologische Interessen:
Überall, wo ich Echtheit / Tiefgang wahrnehme, ist mein Interesse geweckt. Derzeit am ehesten Mystik.

Hobbys:
Draussen sein, Wandern, Bike, Ski; spannende Gespräche, Gemütlichkeit, gut Essen

Angaben zur Kirchgemeinde

Name der Kirchgemeinde: Zürich, Kirchenkreis 9 (Altstetten/Albisrieden)

Webseite der Kirchgemeinde: /kirchenkreisneun.ch/

Lage der Kirchgemeinde: in städtischen Verhältnissen

Grösse der Kirchgemeinde: 9000

Anzahl Pfarrpersonen: 6

Anzahl SDM/Diakone: 8

Anzahl Katechetinnen: 4

Angaben zur Pfarrstelle

Amtsjahre in der Kirchgemeinde: 12

Amtsjahre total: 31

Stellenprozente: 100%

Schwerpunkte:

  • Jugendarbeit
  • Seniorenarbeit
  • Allgemeinpfarramt

Besonderheiten des Pfarramtes/Kirchgemeinde:
Der Kirchenkreis ist sehr vielseitig. Die Beziehungen im Team sind wohltuend / unterstützend. Habe ein Mandat für den modernen Impuls-Gottesdienst (mit Band) und für die Kleingruppen / Hauskreise

Angaben zum Vikariat

Erwartungen an die Zusammenarbeit von Ausbildungspfarrer/in und Lernvikar/in:
Von einander lernen. Offenheit. Die Erfahrungen mit den bisherigen drei sehr unterschiedlichen Vikaren und einer Vikarin waren sehr bereichernd!

Kurzvorstellung:
Drei erwachsene Kinder. Pfarrer sein ist spannend und vielseitig. Ich predige gerne und schreibe hin und wieder Gedichte.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch