Als PDF speichern   |   Zurück zur Liste

Pfr. David Scherler

David

Dorfstrasse 44
4813 Uerkheim
062 721 13 18


Vikariat: 2018/2019 nicht verfügbar, 2019/2020 nicht verfügbar, 2020/2021 frei
EPS/PS/KP: 2018 nicht verfügbar, 2019 nicht verfügbar, 2020 frei
aktualisiert am 03.05.2018

Persönliche Angaben

Landeskirche: Aargau

Alter: 38

Ausbildungspfarrer/In:

  • CAS
  • In Ausbildung
  • Landeskirchlich anerkannt

Angaben zur Kirchgemeinde

Name der Kirchgemeinde: Ref. Kirchgemeinde Uerkheim

Webseite der Kirchgemeinde: www.kguerkheim.ch / www.facebook.com/kirche.uerkheim

Lage der Kirchgemeinde: auf dem Land

Grösse der Kirchgemeinde: 730

Anzahl Pfarrpersonen: 1

Anzahl SDM/Diakone: 0

Anzahl Katechetinnen: 1

Angaben zur Pfarrstelle

Amtsjahre in der Kirchgemeinde: 7

Amtsjahre total: 7

Stellenprozente: 100%

Schwerpunkte:

  • Allgemeinpfarramt
  • Seelsorge
  • Seniorenarbeit
  • Erwachsenenbildung
  • Jugendarbeit
  • Unterricht

Besonderheiten des Pfarramtes/Kirchgemeinde:
Die Ref. Kirchgemeinde Uerkheim ist klein, deshalb wirst Du hier mit allen möglichen Bereichen eines Pfarramts in Berührung kommen.
Wir sind eine Kirchgemeinde im Umbruch, vieles ist im Wandel, das kannst Du hautnah miterleben. Wir interessieren uns deshalb auch für Deine Gedanken, Deine Zugänge.

Angaben zum Vikariat

Erwartungen an die Zusammenarbeit von Ausbildungspfarrer/in und Lernvikar/in:
Ich habe viele Erwartungen an Dich - so wie Du sicher auch an mich. Das klären wir offen in einem ersten Gespräch, bevor wir uns dann zu- oder absagen.

Kurzvorstellung:
Im Einzelpfarramt in einer kleinen aber feinen Kirchgemeinde bin ich "Allrounder" und vertrete eine biblisch orientierte Theologie.

 
aktualisiert mit kirchenweb.ch