Willkommen bei GAPF

Gesellschaft der Ausbildungspfarrerinnen und Ausbildungspfarrer GAPF

Die Absolventinnen und Absolventen des Nachdiplomstudiums haben sich zur Gesellschaft der Ausbildungspfarrerinnen und Ausbildungspfarrer zusammengeschlossen.
Aus den Zielen der Gesellschaft:
  • Das Propagieren einer vertieften, professionelleren Berufseinführung und die Bekanntmachung der Ausbildung der Lehrpfarrerinnen nach aussen, in der kirchlichen Öffentlichkeit etc.
  • Informationsaustausch unter den Ausbildungs-pfarrerInnen, va. was die Neuerungen und Fragen der praktischen Ausbildung betrifft: Wichtig ist, dass die Nachrichten aus dem Konkordat, aus der Berner-. Bündnerkirche, den welschen Kirchen und der kath. Kirche zusammenfliessen können.
  • Die Pflege des Kontaktes unter den Absolventen von Lehrpfarrerkursen, einschliesslich der zukünftigen Absolventen der Grundausbildung (Zertifikat NDS), Personalnachrichten, Angebote für gemeinsame Weiterbildung, ein jährliches Treffen zur Pflege der Geselligkeit, mit Nachtessen und einem „intelligenten Vorspann".
Bereitgestellt: 16.01.2008