Sitzungsnotizen vom 19. November 2019 in Olten

Der Vorstand traf sich zu seiner regulären Novembersitzung
Verena Salvisberg,
Erfreut blickt der Vorstand auf die gelungene gemeinsame Tagung mit dem badischen Pfarrverein in Basel zurück. Viele Begegnungen über Grenzen hinweg haben in diesen zwei Tagen stattgefunden.
Verschiedentlich diskutieren wir in den Sitzungen über den neu verfassten Kirchenbund, EKS. Wo ist der Ort der Pfarrerschaft in den neuen Strukturen? Im September erörterten wir mit dem Präsidenten des SEK, Godi Locher, verschiedene mögliche Gefässe, z.B. eine Konferenz der Ordinierten. Geplant ist ein weiteres Treffen mit den Leuten vom SEK, um unsere Ideen zu diskutieren.
Ein ständiges Traktandum unserer Sitzungen ist die Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern, insbesondere muss nächstes Jahr Werner Näf mit dem Schwerpunkt IT ersetzt werden, es braucht auch eine Nachfolger/eine Nachfolgerin in der Medienredaktion (inter pares).
Im Januar plant der Vorstand eine Retraite auf dem Beatenberg.
Autor: Verena Salvisberg     Bereitgestellt: 22.11.2018